Wer ist Göldi?

Schon als kleines Kind malte Göldi leidenschaftlich gerne. Wie es so ist im Leben rückte das Zeichnen und Malen während  Ausbildung, Lehre, Militär und Studium immer mehr in den Hintergrund und geriet fast in Vergessenheit

 

Erst als Göldi im Rahmen seiner Tätigkeit als Personalentwickler, Coach und Moderator bei einem Berufskollegen erkannte, welche Wirkung man mit gezeichneten Flipcharts erzielen kann, erinnerte er sich an seine Leidenschaft. Mittlerweile haben seine Flipcharts und die darauf entstehenden Zeichnungen und Visualisierungen viele Teilnehmende erfreut und zum Lernen angeregt...

 

Durch diese "Flipchart-Offenbarung" und mit der Motivation seiner damals geborenen Tochter unbedingt ein  selbst kreiertes Kinderbuch auf den zweiten Weihnachtstag zu schenken, begann Göldi auch privat wieder zu zeichnen.  Und siehe da: Das Kinderbuch "Gluxi Muxi" (Bild links) schaffte es tatsächlich unter den Weihnachtsbaum.

 

Auch heute lässt er sich von seiner Tochter inspirieren und kreiert persönliche Einladungen, Geschenkkarten, Bilder auf Kreidetafeln für Pubs und Bars und und und... Seit gut zwei Jahren nimmt Göldi in der Zeitung Volksstimme alle zwei Wochen ein politisches oder gesellschaftliches Thema im "Baselbiet" aufs Korn. Weiter ist er monatlich in der Kundenzeitschrift "Durst" des Unternehmens Feldschlösschen präsent.


                                              Mit seinen Karikaturen möchte Göldi...

                                                                                ... Betrachter zum schmunzeln...

                                                          ... aber vor allem auch zum nachdenken und "sinnieren" anregen...

                                                                                                                    Wir hoffen, es klappt auch bei Ihnen....